Home > Smartphone Multimedia > Wie benutze ich WLan in meinem Smartphone?

Wie benutze ich WLan in meinem Smartphone?

15. April 2010

Ich habe seit ein paar Tagen einen Asus M530w Smartphone.
Der Grund warum ich mir extra ein Smartphone angeschafft habe ist, da ich die WLAN funktion benutzen möchte.
Nun bin ich zu Start->Einstellungen->Verbindungen->Wi-Fi-Einstellungen->WLAN gegangen, habe mein Netzwerk ausgewählt und die settings hingeklatscht mit netzwerksicherheitsschlüssel usw.
Also um genau zu sein wähle ich diese Eigenschaften:
Netzwerktyp: Internet
Authentifizierung: WPA2
Datenverschlüsselung: TKIP
Netzwerkschlüssel: das passwort eben
Schlüsselindex: 1
Haken bei “IEE 8021x-Netzwerkzugriffssteuerung verwenden”
EAP-Typ: Smart Card or Certificate
und dann “fertig stellen”

Dann habe ich nochmal homenet gewählt und auf verbinden gedrückt. Aber wenn ich dann auf WLAN Status drücke steht “nicht verbunden”.

kurz: ich bekomme keine Internet-Verbindung.
Was mache ich falsch? Wie mache ich es richtig?
Ich möchte unbedingt WLAN benutzen.

relevante Themen zu diesem Eintrag:


Kommentare sind geschlossen

Powered by Yahoo! Answers